Freitag, 28. Juli 2017

Alles Rot für 12 colours of handmade fashion

Ich bin mit meinem Blog umgezogen. Emailabonennten können sich unter http://derdiedaspunkt.wordpress.com neu eintragen.
Ja, was soll ich sagen - der eine oder andere erkennt das Kleid wieder und denkt sich, dass es das letzte mal aber blaugestreift war. Hier ist jetzt keiner Farbenblind, ich musste diesen Schnitt nur unbedingt nochmal machen und als Selmin aka Tweed and Greet für die 12 Colours of Handmade Fashion rot bekannt gab, war ich schnell entschieden, es nochmal mit roten Ringeln zu nähen. Darum kann ich hier wenig Neues erzählen und beschränke mich einfach auf die Farbe.
4CE388E5-84DB-4028-BC76-1222DA847090
790DCAB0-E962-427F-ADD9-18F00684C285
Roter Teppich, Rotkäppchen und der Wolf, Rotkäppchen Sekt, rotes Tuch, Alarmstufe rot, rote Rosen, Rötung, Morgenrot, Abendrot, blutrot, rote Augen, Signalrot, rosarote Wolke, roten Kopf kriegen, es fehlt der rote Faden.
DSC_0067.jpg
CCA76E55-D897-4BE1-B75C-BB4140F2ED1E

24B683C5-58ED-46CC-9848-40590BCDA18F
Rostrot, Rot werden, die rote Lola, das Rote Meer, Rotkohl, Rothaut (politically totally incorrect!), Rotkehlchen, Rotwild, Rot am Mann (ach nee, dass war Not), Rot am See (ein Ort in Baden Würtemberg), Rothenburg, Rottweiler (keine Beschwerde bitte, da steckt das Wort rot sehr wohl drin. Den Rotstift braucht Ihr jetzt nicht ansetzen.
IMG_2796.jpg

DSC_0069.jpg
DSC_0099.jpg
DSC_0110.jpg
DSC_0071.jpg
DSC_0062.jpg
Rotlicht, Rotlichtviertel, Rotschopf.

Artemis Shirt

Keine Sorge, ich komme jetzt nicht mehr mit Rot als Wort, denn mir fällt nichts mehr ein. Ich könnte jetzt noch Google oder andere Menschen bemühen, aber ich hatte mich gestern bewußt entschieden, nur die Wörter und Ausdrücke mit Rot zu nehmen, die mir einfallen.
Zu meinem nächsten roten Projekt, was eigentlich eher zufällig entstand.

Als ich meinen Rock Resa aus Scuba fotografieren wollte, hatte ich ein kleines Dilemma, weil ich nicht genau wußte, welche Farbe ich dazu kombinieren kann UND was zusätzlich noch selbstgemacht ist. Ich hatte zuerst mein korallenrotes Top an, dann noch eine weiße (Kauf-) Bluse und ein rotes (Kauf-) T-Shirt. Das gefiel mir am Ende am allerbesten und da ich noch roten Jersey hatte, war schnell entschieden, dass ich daraus ein T-Shirt mache. Ich durchforstete meine Schnittmuster und stieß auf Artemis von Lasari-Design. Komischerweise hatte ich immer im Kopf, dass es nur als Pullover geht.
Aber da lag ich mal wieder völlig daneben und ich nähte nähte mir das Shirt. Innerhalb von einem Tag war ich verliebt in den Schnitt ind war heute bereits im Stoffladen, um mich vorausschauend nach neuem unifarbenen Jersey umzusehen. Ab Herbst wird es dann wahrscheinlich eher Strickstoff werden, aber trotz des momentanen Wetters bin ich bester Dinge, dass das noch etwas dauern wird.
Wie Ihr sehen könnt habe ich das rote Shirt wild kombiniert und war selbst ganz erstaunt, zu wieviel Farben es passt. Aber vorsicht: Laut unbekannter Quelle ist die Farbe Rot für Männer sehr attraktiv, für andere Frauen hingegen eher nicht. Wer also auf Suche nach einem Partner ist, kann sich getrost in rote Klamotten schmeissen, sollte sich aber die Illusion abschminken, gleichzeitig neue Freundinnen zu schaffen. Der Schuss würde nach hinten losgehen. Aber auch das ist nur eine allgemeine Theorie.
Ich habe die Hoffnung, Euch mit meiner roten Kleidung nicht abgeschreckt zu haben. Ich habe meinen Partner und bin nicht auf Suche.
Am liebsten hätte ich Euch die Kombination mit einer Hose gezeigt, für die ich gerade probenähe. Da das Schnittmuster aber noch getestet wird, musste ich darauf verzichten. Wer mir aber auf Instagram folgt, wird die Kombination bald sehen können.
Jetzt wünsche ich Euch allen einen angenehmen Tag vor Freitag und werde mal ganz nebenbei bei Rums und den Kreativen Adern vorbeischauen. Selmin, wie schön, dass Du den Juli so perfekt auf den Donnerstag gelegt hast. Respekt!
Schnitte:
Kleid: Fashion Style 05/2017,
Artemis Shirt: Lasari Design
Lange Hose und Nagellackrock: eigenes Design
Shorts: Frida von Wardrobe by me
Scuba- und Denimrock; Rock Resa von Crearesa
Stoffe: Milliblus (Blumendenim, Nagellack), gekauft bei Das Königskind, Friedberg
Scuba und Ringeljersey: Das Königskind, Friedberg
Bunter Denim: Der Stoffhandel
Alle anderen Stoffe aus meinem Stofflager ohne Erinnerung, wo ich sie gekauft habe.
Eure
01b71-img_3512

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir hier etwas schreibt. Meinung und Anregungen sind willkommen.