Upcycling und Refashioning

Auf dieser Seite findet Ihr eine Zusammenstellung meiner Upcycling und Refashioning Stücke. Langsam kristallisiert sich für mich heraus, dass in diesem Bereich meine Leidenschaft liegt. Es begann mit einer Tasche aus einer alten Herrenhose und entwickelte sich weiter zu Kleidungsstücken. 

Taschen
Aus einer alten bzw. zu groß gewordenen Jeans wurden 2 Wendetaschen. Eine für mich und die andere verschenkte ich.







Kleidung


Eine Damenhose, zu großngeworden, wurde zu einem Rock. Ein Teil der Hosenbeine verarbeitete ich im Vorderteil zu Taschen. 


Aus einer zu groß gewordenen Damenhose ist ein Kleid entstanden.





Ein Blouson aus einer weiteren zu groß gewordenen Damenhose. Wegen eines Nähfehlers mußte ich hinten am Rücken noch ein Stück Kunstleder einsetzen. 






Aus einem Hamburger Fischerhemd die Shorts. Die Bluse aus einem Frackhemd für Herren.



Upcvcling eines alten Herrenoberhemds. Die Ärmel sind als Cargotaschen aufgesetzt, der Kragen als vordere Blende und ein Teil der Knopfleiste bildet den Verschluß vorne. Hinten habe ich lediglich ein kleines Stück Gummiband eingesetzt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir hier etwas schreibt. Meinung und Anregungen sind willkommen.